Der SKV gratuliert!
Gault&Millau betrachtet Südtirol als den Hotspot für gastronomische Exzellenz. Die Fülle an erstklassigen Restaurants in Südtirol sei beeindruckend und die anhaltend hohe Qualität begeistere
GaultMillau_Restaurants-Suedtirol_2024
Mitte Oktober ist der Gault&Millau-Führer 2024 veröffentlicht worden. Dieses bedeutende Ereignis markiert einen weiteren Meilenstein in der Welt der Gastronomie und Kulinarik. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um all den herausragenden Restaurants, talentierten Köchen, Sommeliers und Weinpersönlichkeiten, die in diesem Führer geehrt wurden, unsere herzlichsten Glückwünsche auszusprechen.
Koch des Jahres: Egon Heiss, Restaurant Prezioso im Castel Fragsburg, Meran
Eröffnung des Jahres: Norbert Niederkofler, Atelier Moessmer, Bruneck
Impulsgeber des Jahres: Herbert Hintner, Gasthaus Platzegg, St. Michael/Eppan
Entdeckung des Jahres: Katrin Pramstrahler, Schlosshof Baumann, Prösels
Gasthaus des Jahres: Fam. Feichter, Gasthaus Oberraut, Amaten/Bruneck
Wir möchten denjenigen, die diese kulinarischen Hotspots in Südtirol zu dem gemacht haben, was sie heute sind, unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Ihre Innovation, Kreativität und Hingabe tragen maßgeblich zur Bereicherung der gastronomischen Landschaft bei und inspirieren Kenner und Genießer gleichermaßen.
Möge der Gault&Millau-Führer 2024 allen Gastronomen und Köchen weiterhin Glanzlichter setzen und die gastronomische Exzellenz in Südtirol feiern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wohlverdienten Erfolg!
Vergleicht man die Fläche Südtirols und die Anzahl der Haubenrestaurants, so ist das Land ein Spitzenreiter in der gastronomischen Qualität.
Hier die Liste der GaultMillau Restaurants-Suedtirol 2024 als PDF zum Herunterladen