2012 Silbermedaille bei der IKA für Philip Hafner

Unter den insgesamt 1.600 Köchinnen und Köchen, welche an der Köcheolympiade Erfurt teilgenommen haben, konnte sich auch ein Küchenchef aus Algund behaupten.

In der Kategorie Einzelaussteller, in der 535 Küchenprofis aus aller Welt teilnahmen, errang der junge Haubenkoch und Gastronom Philip Hafner, vom Restaurant „Leiter am Waal“ in Plars, eine hervorragende Silbemedaille.

Mit einem Dreigang-Menü, vier Hauptspeisen auf Tellern angerichtet und einer Restaurationsplatte für zwei Personen, konnte Philip Hafner, seines Zeichnens auch Obmann des Bezirkes Burggrafenamt im Südtiroler Köcheverband, diese begehrte Auszeichnung erringen.

Bei den wochenlangen intensiven Vorbereitungsarbeiten und nach Erfurt begleitet haben Kollege Hafner der SKV-Vizepräsident KM Andreas Köhne, früher selbst erfolgreicher Wettbewerbsteilnehmer und zudem vom Weltbund der Köche akkreditierter Juror, und Christian Gufler, SKV-Teilnehmer an der Berufsweltmeisterschaft vor drei Jahren.

SKV-Südtiroler Köcheverband
Messeplatz 1, I-39100 Bozen

Tel: +39 0473 21 13 83
MwSt.Nr.: 00707300216
info@skv.org


Die Verbandsphilosophie
Die emotionale Vielfalt der Kulinarik und der Generationen!


Leitbild
Als Südtiroler Köcheverband (SKV) verfolgen wir klare Ziele und es ist für uns ein zentraler Auftrag, die Anliegen der Köchinnen und Köche zu vertreten.

Privacy Preference Center